Nuhr Alzheimer, sonst nix …

Während wir uns auf 3sat die Übertragung von der Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises anschauten, entspann sich zwischen der geduldigsten Gemahlin von allen (GGA) und mir folgender bedeutungsvolle, aussagekräftige Dialog:

GGA: Wer ist der Moderator, den mag ich so gern?
Ich: Ich glaub, das ist Dieter Nuhr.
GGA: Ach, das ist Dieter Nuhr?
Ich: Ja. Wenn es nicht der ist, den ich ständig mit Dieter Nuhr verwechsel.
GGA: Und wer ist das?
Ich: Wenn ich das wüßte, würde ich ihn nicht ständig mit Dieter Nuhr verwechseln.
GGA: (auf den Fernseher deutend) Aber das ist Dieter Nuhr?
Ich: Ja. Nein. Ich weiß nicht.
Pause.
Ich: (nach demütigendem Nachschlagen in der Programmzeitschrift) Ja. Das ist Dieter Nuhr.

[tags]Nuhr, Ungeheuer[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.