Splitterbrötchen (CCCXCV)

Dieses Jahr freu ich mich auf Heiligabend wie ein kleines Kind. Es gibt Kartoffelsalat und Würstchen Kasseler Kochwurst. Und das passende Getränk dazu kann man endlich auch bestellen.

3 Gründe, warum der FC Bayern Arjen Robben ein Denkmal setzen sollte:
1. Er ist einer der besten Fußballspieler aller Zeiten.
2. Er schießt entscheidende Tore, wenn’s eng wird.
3. Er besitzt eine gültige holländische Fahrerlaubnis.

Dem Vernehmen nach plant RTL eine speziell auf Frauen zugeschnittene Wettervorhersage: „Schauer sucht Frau“.

Ein Fußball-Zweizeiler kurzes Fußball-Gedicht:
Der Pass fliegt lang, der Pass fliegt weit…
Warum auch nicht? Franck hat ja Zeit.

Bei Vorsätzen fürs neue Jahr sollte man Vorsicht walten lassen. Man könnte in die missliche Lage geraten, sie einhalten zu müssen.

Kulinarischer Höhepunkt der Woche: Essen bei den lieben Frohnauer Freunden, nach exzellenter Maronensuppe und große frankophilem Huhn der mir bis dato vollkommen unbekannte Desserthammer „Banoffee Pie„. Boaah, eyh!

 

 

6 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CCCXCV)

  1. Barthels Kochworscht (von der ich mich phasenweise wochenlang fast ausschließlich ernährt habe) und Eschweger Klosterbräu ( das mich in den letzten 40 Jahren manches hat annerschter sehen lassen) auf der Seite eines Berliner Bären zu finden ist für einen bekennenden und praktizierenden Nordhessen schon eine Freude!

  2. @ alwi: Hatte ich offengestanden noch nie im Glas. Aber da ich hier in Berlin meist ein naturtrübes aus einer Mikro-Brauerei trinke, sollte es mir schmecken. Wobei das Eschweger mein Lieblings-Bier war, ist und bleibt. Weiß auch nicht, woher das kommt, derartiger Lokalpatriotismus ist sonst nicht meine Art. Muss wohl am Werra-Wasser liegen, mit dem ich getauft wurde?

    @ Zebulon: Darf ich fragen, wo du her bist? Kassel?

    • Naja, mit Werrawasser getauft….. zu Deiner/unserer Zeit müsste man ja sagen „in Werrawasser entwickelt“……… vielleicht haste ja schon in gaanz jungen Jahren gerne ma am Nassen genippt….. dann hat das bestimmt bleibende Wirkung hinterlassen. 😄

      @ KS ? Ja, so ungefähr genau, wobei das den westlichsten Punkt meines Treibens darstellt….. ESW den östlichsten. 😄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.