Splitterbrötchen (CDVIII)

Den Satz der Woche schuf ein Kollege der geduldigsten Gemahlin von allen: „Die Kidneybohne ist das Klavier des kleinen Mannes.“

Geradezu verbrecherisch, was manche Gastronomen ihren Gästen servieren. Ob Tellergerichte eine Lösung wären?

Auch die Sonnenfinsternis war ein Fake. Jan Böhmermann hat sie mit etwas schwarzer Pappe und seiner Nachttischlampe hingezwiebelt.

Bezeichnend für den Zustand des deutschen Journalismus: Der Chefredakteur des SPIEGEL erklärt im SPIEGEL-Blog das Titelbild der Printausgabe. Früher war nicht alles besser, aber Titelbilder, die man erklären musste, wurden damals einfach weggelassen. War doch vernünftig.

Kulinarischer Wochen-Höhepunkt: Hausgemachter Obatzter bei guten Freunden. Sensationell.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.