Splitterbrötchen (CDXLIV)

Absoluter Wochenhöhepunkt war die Eröffnung der Fotoausstellung „Die ‚Operation Shamrock‘-Kinder“ in der irischen Botschaft in der Jägerstraße. Bei der „Operation Shamrock“ handelt es sich um eine Hilfsaktion des irischen Roten Kreuzes nach dem 2. Weltkrieg. Deutsche, österreichische und französische Kinder wurden nach Irland gebracht und so vor dem sicheren Hungertod gerettet. Gelebte, bewegende Willkommenskultur. Hingehen, anschauen und geifernden Neocons, die derartige Menschlichkeit verächtlich machen wollen, den Stinkefinger zeigen!

Anschließend durfte ich noch das „Dolcini“ entdecken,  sehr sympathischer kleiner Pasta-Italiener mit genialem Service.

Wenn Henry Kissinger das Wort „Wahrheit“ verwendet, zucke ich unwillkürlich zusammen.

Freunden der gutbürgerlichen deutschen Küche sei der „Zehlendorfer Hof“ empfohlen.

Was es nicht alles gibt: „Santa Pop Bubble Shooter Christmas Edition“

Was es schon immer gab: ein „Easy Wring & Clean Wisch-System“ (orig. Anzeigentext, kein Scheiß). Nur hieß das früher einfach „Mopp“.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert