Nur Stürmer

Sach ma, Wurst-Uli,
wieso kauft ihr eigentlich schon wieder wie wild Stürmer ein? Den Luca Toni habt ihr nun wohl doch schon im Sack… aber wieso eigentlich?
Fällt mir schon seit Jahren auf. Immer, wenn’s bei den Bayern irgendwo hakt, also bei den berüchtigten titelfreien Saisons, wird auf Shopping-Tour gegangen, aber ausschließlich in der Sturmabteilung.
Dabei seid ihr da doch eigentlich gut besetzt. Da habt ihr den Roy, der hat eine Bude nach der anderen gemacht, solange der Micha das Spiel gemacht hat und ihm die Dinger aufgelegt wurden. Dann habt ihr den Micha gehen lassen, dem Roy werden keine mehr aufgelegt, und er macht keine Buden mehr. Und jetzt lasst ihr den Brazzo gehen, der immer mal wieder die ein oder andere Flanke reinhaut, und ihr kauft keinen Flankengott sondern trefft euch mit dem Miro an der Autobahnraststätte. Was wollt ihr denn mit dem Miro, wenn ihr keinen habt, der dem Miro auflegt? Jetzt stehen sich der Roy, der Miro, der Luca, der Poldi und der Schlaudraff, den ihr ja auch schon gekauft hat, im gegnerischen Strafraum gegenseitig auf den Schlappen rum und warten auf die Bälle, die nicht kommen.
Weißte, Wurst-Uli, ich glaub, ich weiß woran das liegt. Das liegt am Findensienichtauch-Kalle. Seid der Findensienichtauch-Kalle bei den Bayern das Sagen hat, werden nur noch Stürmer gekauft. Weil der Findensienichtauch-Kalle selber vorne gespielt hat, übrigens genau wie der Wurst-Uli, und da kamen die Bälle von hinten aus dem nichts. Deshalb glaubt der Findensienichtauch-Kalle (und vielleicht auch du), dass man für diese Bälle keine Spieler braucht.
Mensch, Wurst-Uli, nimm doch mal den Kalle beiseite und sag ihm, dass früher die langen Bälle zuerst vom Firlefranz und später von Mao-Paule kamen. Das wird zwar anfangs ein Schock für ihn sein, aber dann wird der Kalle sich vielleicht endlich mal eure Hintermannschaft angucken. Dann muss auch euer Amok-Brasilianer nicht immer nach vorne rennen, um ins Blickfeld des Managements zu geraten.
Wär übrigens auch ’ne Idee, mal billig einen zuverlässigen Eisenfuß zu holen, der zu macht, wenn Lucio auf macht.
Mein ich ja nur. Nix für ungut.

[tags]Sport, Fußball, Bayern, Blamage, rabenschwarz, Tränenmeer[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert