Splitterbrötchen (CDLXI)

KaeferGanz (!) kurzer Moment der Wehmut an der Kaisereiche, dann holten mich die Erinnerungen an die zahllosen Macken dieser Karren aus der sinnfreien Nostalgie zurück.

Die Menschen, die am lautesten schreien tragen fast immer auch das kleinste Karo-Muster.

Toter KorporalWurde diese Produktbezeichnung im Sinne internationalen Marketings wirklich weise gewählt? Könnte nicht gerade die explizit angesprochene englische Kundschaft auf Abwege geraten und denken, das Fläschchen enthielte Sekrete eines kürzlich verstorbenen Korporals?

TreppenabsatzBerliner scheitern nicht nur am Flughafenbau. Dieser beinahe rührende Versuch, aus einem ehemaligen Etagenklo eine Idylle zu machen, ist identisch auf jedem zweiten Treppenabsatz eines Friedrichshainer Mietshauses mit mehr als zehn Stockwerken zu finden.

2016-04-02 18.07.47Kulinarische Höhepunkte der Woche: eine unfotografierte, sehr, sehr gute Caponata und eine eben so gute Pizza mit neapolitanischer Salami und Rucola beim neuen Italiener an der Friedenauer Brücke. Wir geben dem Laden ein paar Wochen Zeit, die Organisation des Service auf die Reihe zu bringen, dann gehen wir nochmal hin und ich schreib ausführlich was drüber.

Seit letzter Woche habe ich so einen Filter auf dem Tablet, der abends den Blau-Anteil des Lichts rausfiltert, um für besseren Schlaf zu sorgen. Verblüffenderweise scheint das tatsächlich zu funktionieren: Seit der Filter seine Arbeit aufgenommen hat, werde ich nachts seltener wach und schlafe tatsächlich besser. Hättichnichgedacht.

Da ganz offensichtlich deutlich mehr als die Hälfte der Bevölkerung unseres Landes schwere Probleme mit Ironie und Ambivalenz hat, sollte man entweder vom Einsatz entsprechender Stilmittel absehen oder deren Einsatz vervielfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert