40 Jahre Sgt. Pepper

Wo wir gerade bei den Beatles sind… Heute vor vierzig Jahren wurde Sgt. Pepper veröffentlicht. In ein paar Tagen ist es dann vierzig Jahre her, dass ich die Platte zum ersten Mal hörte. Ich kann noch immer alle Lyrics auswendig.
Auf Youtube habe ich diese – leider nur vierzig Sekunden lange – Video-Perle gefunden. I hope you will enjoy the show.

[tags]Beatles, Sgt. Pepper[/tags]

4 Gedanken zu „40 Jahre Sgt. Pepper

  1. Es ist erstaunlich und wundert mich auch immer wieder, daß jahrelang nicht mehr gehörte Lyrics sich so im Kopf festsetzen. Mein Lieblingssong auf Sgt. Pepper ist und bleibt „A Day In The Life“.

    • Absolut, für mich auch.
      Wie unfassbar grandios die Beatles waren, erkennt man am besten an den unzähligen gescheiterten Versuchen eine logische Fortsetzung auf die „Abbey Road* zu schreiben.

      Top Band, top Album und sehr wahrscheinlich ein Meilenstein der Musikgeschichte, wenn es diese 4 Liverpooler und George Martin nicht gegeben hätte:
      https://youtu.be/gIs2LzcYuk0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.