Splitterbrötchen (XII)

Ratlosigkeit anläßlich der ARD-Serie „Legenden“: Warum tragen die gealterten Wegbegleiter grandioser Hollywood-Stars beinahe ausnahmslos vollkommen bizarre Brillengestelle?

Sehr merkwürdig, dass man die Praxen sämtlicher mir bekannter Orthopäden nur über Treppenhäuser erreicht. Gibt es überhaupt Orthopäden im Erdgeschoss? Oder in Häusern mit Fahrstuhl?

Kontrollen scheinen mittlerweile ein Allheilmittel zu sein. Wenn irgendwo irgendetwas schief geht, fordert sofort irgendwer verschärfte Kontrollen. Ich bin dafür, ín Zukunft reflexhafte Forderungen verschärft zu kontrollieren.

Beim Zappen etwas namens „AstroTV“ gefunden. Dort wirken „Isabell Richter & ihr Gratisteam“. Nun ja, diesen Beruf würde ich nicht ausüben wollen. Wie klingt das denn: „Was machen Sie denn beruflich?“ – „Ich arbeite in einem Gratisteam.“

Auf Vox gehört: „Einwecken wie zu Omas Zeiten ist längst zum Lifestyle geworden.“ Ob ich mit mildernden Umständen rechnen kann, wenn ich den Urheber dieses Satzes stundenlang foltere, bevor ich ihn reuelos töte?

[tags]Pseudoweisheiten, Tiefsinn, Wichtigtuerei[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert