Splitterbrötchen (CDLXXVIII)

Die IG Nuss, Schalen, Kerne hat sich mit den Arbeitgebern der Nuss-verarbeitenden Industrie auf einen Mandeltarifvertrag geeinigt.

2016-07-28 18.29.01Kulinarischer Höhepunkt der Woche waren ausgezeichnete Tapas und ein sehr, sehr guter im ganzen gegrillter Kalmar im Andalucia am Savignyplatz.

PokemonGo ist uninteressant geworden. Chuck Norris hat bereits alle Pokemons gefangen. Mit seinem Festnetz-Telefon.

2016-07-29 17.10.52Sportlicher und gesellschaftlicher Wochenhöhepunkt war ein Besuch der Trabrennbahn Mariendorf. Wir gehen da viel zu selten hin.  Es gibt wenige Orte, die berlinischer sind als dieses gänzlich unterkandidelte Hippodrom. Hier treffen Berliner aller Schichten aufeinander,“Hautevolaute“ und Proleten, Pferdekenner und Ahnungslose wie ich,  und haben gemeinsam ihren Spaß bei übrigens überraschend gutem Essen und Trinken.

Diese Woche starb Marni Nixon im Alter von 86 Jahren. U. a. sang Mrs. Nixon in „West Side Story“ für Natalie Wood, in „The King and I“ für Deborah Kerr und in „My Fair Lady“ für Audrey Hepburn. Vor der Kamera stand sie m. W. nur in einem ebenfalls sehr erfolgreichen Film.

Sie spielte Sister Sophia, die in der zweiten Einstellung in der Mitte steht.

Die Überraschung der Woche kam gestern Abend um kurz nach sechs. Da klingelte es an der Haustür, und es war tatsächlich Frau Kolat, die Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, die herein wollte, um Einladungen für eine Veranstaltung nächste Woche im Kiez in die Briefkästen zu stecken und ein wenig zu plauschen. Man kann gegen die Berliner SPD wirklich einiges sagen, aber DAS ist noch ganz alte sozialdemokratische Schule.

1 Gedanke zu „Splitterbrötchen (CDLXXVIII)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.