Splitterbrötchen (XXI)

Wenn man sich beim Schreiben des Worts „Genau“ vertippt, kommt „Genua“ heraus. Wie schön.

Seit geraumer Zeit erschrecken mich Leserbriefe grundsätzlich mehr als die Artikel, wegen denen sie geschrieben worden sind.

Selbst Gänseklein sollte nicht zur Hälfte aus Stietz bestehen.

Fernsehen ist ein perfektes Vermeidungs-Medium. Wer einer Kochsendung zuschaut, macht sich nichts zu essen. Wer einem Politiker zuhört, verliert die Lust, sich einzumischen.

Einer der schönsten, wahrsten und klarsten Sätze aller Zeiten stammt vom vielleicht besten Bundespräsidenten, den wir jemals hatten, Gustav Heinemann: „Ich liebe nicht mein Vaterland, ich liebe meine Frau.“

Nur weil ein Reim möglich ist, muss man ihn nicht machen.

[tags]Pseudoweisheiten, Tiefsinn, Wichtigtuerei[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.