Splitterbrötchen (CDXCVII)

Letztes Selfie mit 59

Das letzte Selfie mit 59.

Block auf den See in Buckow.

An meinem sechzigsten Geburtstag hab ich dann mit Freude auf den wunderschönen See geblickt. In Buckow.

Stobbermühle, Buckow

Ausgezeichnet gegessen und wohlig geschlafen haben wir in der Stobbermühle dortselbst, einem der besten, angenehmsten, gemütlichsten Landgasthäuser in Brandenburg.

Die Steakmesser in der Stobbermühle sind eine Ansage.

Die Steakmesser, die sie dort ausgeben, sind eine Ansage.

Und wieder einmal hat sich erwiesen: Facebook ist die ultimative Geburtstags-App. Man kann den ganzen Tag lang Glückwünsche liken und sich an dem Einfallsreichtum der Gratulanten erfreuen. Das Gratulations-Highlight erreichte mich allerdings per E-Mail:

“You´re one year older. You´re getting closer and closer to that age where a life sentence isn´t really that big of a threat.“

In der Tat fühlt sich die 60 nach dem eigentlichen Geburtstag deutlich angenehmer an als vorher. Hätte ich nicht gedacht, obwohl es mir prophezeit worden war. Von meiner lieben Mutter. „Christopher, du wirst es nicht glauben, aber 60 ist schön.“, hat sie zu mir gesagt. 1978.

 

3 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CDXCVII)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert