Splitterbrötchen (DCIX)

Was die Auseinandersetzung mit Menschen, die einer Ideologie angehören, so anstrengend macht: die ständigen Wiederholungen. Ideologen nutzen jede Möglichkeit, auf „bewährte“ Argumente und Argumentationsketten zu rekurrieren. Es findet kein Austausch statt, der Gesprächspartner ist nur noch Stichwortgeber. 

Kulinarischer Wochenhöhepunkt: Pizza Piera (mit Gorgonzola und Speck) Bei „Peppino e Basta“ in Schöneberg. Dort steht das ehemalige Pizza-Genie von Marcello am mit Holz befeuerten Steinofen und backt die beste Pizza Berlins. Ja. Die beste.

Ein außerordentlich instruktives Gespräch führte ich mit einer Vodafone-Cold-Callerin, die mich bei Aldi kurz vor der Kasse erwischte. Ich teilte der Dame mit, dass ich mich durch ihren Anruf gestört fühlte, weil ich gerade mit anderen Dingen befasst sei. „Das kann ich doch nicht wissen!“ blaffte sie mich daraufhin an. Dem Berufsstand scheint es an Problembewusstsein zu mangeln.

Genau, Herr John, Behörden und Hochschulen gehören auch aufs Land. Wenn erstmal die FU in Frieda und das Innenministerium in Grandenborn steht, geht‘s aufwwärts mit Nordhessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.