Splitterbrötchen (XLVI)

Willi, Wuppi und Wudy… das sind tatsächlich Dinge, die man in Supermarkt oder Bäckerei erwerben und angeblich essen kann. Ich werde nie erfahren, wie das Zeugs schmeckt. Ich kann nicht „Einen Schoko-Wuppi, bitte“ oder „Ich nehm einen mit Käse überbackenen Willi“ sagen, ohne mir unerträglich dämlich vorzukommen.

Was wirklich nervt, sind Leute, die Fragen stellen, weil sie glauben, irgendwas fragen zu müssen. Ohne etwas wissen zu wollen.

„Zeitversetztes Fernsehen“ wird mir gerade als neuestes Trumpfas von T-Online angepriesen. Das ist natürlich der Wahnsinn. Davon träume ich von Kindesbeinen an. Lieber wäre es mir allerdings, wenn die Marketing-Deppen, die diesen idiotischen Begriff erfunden haben, nicht auf Zeit sondern auf Dauer versetzt würden.

Die gewissenlosen Dummschwatz-Profiteure von McKinsey warnen davor, dass die Mittelschicht hierzulande verfällt. Aha. Die gleichen Leute, die jahrelang den Stellenabbau als Allheilmittel für jedes wirtschaftliche Problem gepredigt haben, bemerken plötzlich, dass es volkswirtschaftliche Probleme gibt, wenn man einer größeren Menge Leute die Arbeit wegnimmt. Ein Verfall von Firmen wie McKinsey könnte das Problem schlagartig lösen.

[tags]Pseudoweisheiten, Tiefsinn, Wichtigtuerei[/tags]

Ein Gedanke zu „Splitterbrötchen (XLVI)

  1. Einen ganz herzlichen Lacher verursachte ich vor einiger Zeit, als ich in einer Bäckerei auftauchte, ein Brot fürs Abendbrot zu kaufen. Die Verkäuferin fragte mich: „Kommen Sie auch zur Happy Hour?“ Und ich antwortete: „Da habe ich keine Einladung erhalten.“ Es handelt sich aber bei der Happy-Hour-Stunde um eine Verkausaktion: ab 18 Uhr kostet das Brot nur noch die Hälfte. Und ich stand mit fünf anderen Käufern in dem Laden, 5 Minuten vor Happy Hour und erhielt tosenden Applaus.
    Seit dieser Zeit bestelle ich immer wieder einmal im Brustton der vollsten Überzeugung einen Doppel-Whopper mit Hippeldihoppel, eben so Sachen, was so gerade in kurioser Manier auf der Karte steht. An Deiner Stelle würde ich mal einen „mit Käse überbackenen Willi“ ordern. Es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert