Splitterbrötchen (L)

Ist Frau von der Leyen echt? Oder ist das Meryl Streep, die für die Darstellung einer Ministerin einen Academy Award gewinnen will?

Welcher fehlgeleitete Berater sorgt eigentlich dafür, dass Johann Lafer sich optisch und vor allen Dingen mimisch mehr und mehr dem Räuber Hotzenplotz annähert?

Manchmal hilft es, Dinge konsequent bis zum Ende durchzudenken. Wenn – wie jetzt viele Lautsprecher Politiker vorschlagen – der Bundespräsident vom Volk gewählt werden sollte… welche Partei würde zuerst versuchen, Dieter Bohlen aufzustellen?

Soso, Köche werden also zu Popstars… wie lange wird es noch dauern, bis einer dieser angehenden Popstars auf die Idee kommt, die Amy-Winhehouse-Rolle zu besetzen? Das Kunststück, dass JBK in seiner Kochsendung gelungen ist: nicht allzusehr zu stören.

Wenn all die Leute, die lautstark und öffentlich die Schließung von Radio Multikulti beklagen, diesen Sender auch nur einmal eingeschaltet hätten, würde man ihn wohl nicht schließen. Vergleicht man die massenhafte Begeisterung, die hierzustadts ein Ereignis wie der Karneval der Kulturen der Welt auslöst, mit den Multikulti-Quoten, muss man sagen: Klassenziel deutlich verfehlt.

[tags] Pseudoweisheiten, Tiefsinn, Wichtigtuerei[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert