Splitterbrötchen (DCCII)

Aussterbendes Wort: Scherzbold.

Bei gehelikopterten Schulkindern scheint es einen Trend zum Zweit-Rucksack zu geben. Ich hab diese Woche schon drei Kinder auf dem Schulweg gesehen, die einen kleinen, leichten Rucksack auf dem Rücken trugen, während die erziehungsberechtigte Begleitperson den schweren Schul-Rucksack transportierte. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Rucksack-Industrie mit topmodisch durchgestylten Angeboten reagiert.

Der Tweet der Woche zum Goethe-Geburtstag:

Wg. Gier unfotografiert gebliebener kulinarischer Wochenhöhepunkt: Firlefanzlos gebratene Karbonade vom Bio-Schwein mit dickem(!) Fettrand(!) und papriziertem Kohlrabigemüse.

Nicht nur das Universum dehnt sich aus, die menschliche Dummheit tut es ebenfalls. Rasant.

Kultureller Wochenhöhepunkt: „Die Mamba“ im TV. Was hab ich gelacht. Niavarani ist ein grandioser Scherzbold.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.