Splitterbrötchen (DCCXXIII)

Wer das wabernde Pathos erträgt und sich nicht an Patricks Stewarts Frontalangriff auf die französische Sprache stört, wird an „Star Trek: Picard“ seine Freude haben.

Beim Auschecken im Hotel ein kleines Trinkgeld gegeben. Prompt bekomme ich Kontext-Werbung für die First Class bei Emirates.

Es liebt in der Natur des Menschen, dass er am liebsten über Dinge urteilt, von denen er keine Ahnung hat.

Das Zitat der Woche stammt von Wilhelm Busch (via Peter Glaser):

„Das Trinkgeschirr, sobald es leer,
macht keine rechte Freude mehr.“

Der SPIEGEL hat im letzten Jahr 630.000 Leser verloren. Nicht weiter verwunderlich. Vielleicht sollte man die Besinnungsaufsätze, mit denen man die eigene Haltung fiert, mal weglassen und es wieder mit Journalismus probieren.

Der Tweet der Woche stammt von @TeamRundU: „Vielleicht bezeichnet das Wort ‚Ehering‘ auch einfach einen Fisch mit Elektromotor.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.