Was mag das sein?

Lange kein Netzecken-Rätsel mehr gestellt. Zeit für ein neues. Gaaanz einfach: Was ist das?

Rätsel

Derjenige, der als erster in den Kommentaren die korrekte Lösung nennt, erhält 1 von der geduldigsten Gemahlin von allen und mir signiertes Exemplar des „Ratgeber für den faulen Haushalt„.

Ratgeber

Teilnahmeberechtigt sind alle Netzecken-Leser außer mir. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eltern haften für ihre Kinder.

[tags]Rätsel[/tags]

31 Gedanken zu „Was mag das sein?

  1. Wenn es das alles nicht ist, dann muß es etwas anderes sein: ein Denkmal, ein Mahnmal. Das Kräne, Baukräne auch mal stillstehen müssen. Das nicht immer nur geschuftet und gewulacht wird. Der Bauarbeiterdenkmalkran.

  2. Kapitulation.

    Ich glaube, ich kauf mir das Buch. Wollte ich sowie. Aber wenn mir in meinem Leben das Teil auf dem Foto nochmal irgendwo begegnet, mach ich es kaputt.

    @Achim: Flamingo? Nö, habe ich noch nie in der Hand gehabt. Ich dachte erst, das sei ein Teil vonner Melkmaschine. Aber in Berlin wird nur jeder vierte od. fünfte Haushalt über sowas verfügen.

  3. Fassen wir zusammen. Lakritze hat recht: Das Teil gehört eigentlich andersrum. Außerdem schrub ich, dass es lediglich „im eigentlichen Sinne“ keine Dosierhilfe sei. Und dass beinahe jeder es schon mal in der Hand gehabt habe. Ist doch eigentlich ’ne ganze Menge, was ich schon gesagt habe, oder?
    Aber okay, ich präzisiere: praktisch jeder, der Kalorien zählen muss oder will, hatte so ein Dings schon in der Hand. Und, Olaf: Du musst es nicht kaputt machen, wenn du es siehst. Wenn du es sehen kannst, ist es schon kaputt.

  4. Dann könnte es das Teil von einem Süßstoff-Spender sein. Was man in den Tee tut. Süssli heißen die bei Aldi glaube ich.

    Kann ich das Buch recht schnell bekommen? Ich muss am Wochenende putzen.

  5. Carsten,
    Du hebst meine Fähigkeit, abstrakt zu denken, zu Recht hervor. ;-)

    Ich glaube, ohne die Tipps von Chris wäre da nie einer drauf gekommen. Wer nimmt so ein Ding schon auseinander?

  6. Die Lösung
    Glückwunsch, Olaf! Schick mir bitte per Mail (Emailadresse zu finden unter http://www.chris-kurbjuhn.de/?page_id=5) eine Anschrift, wo wir das Buch hinschicken sollen. Und gegebenenfalls spezielle Formulierungswünsche für die Widmung („Unserem lieben Grafen Windischgrätz – Der Wiener Jockey-Club“ o.ä.).
    Und solche Dinger werden von Geizkrägen wie mir auseinandergenommen, wenn man darin den Süßstoff noch klappern hört, der Spender ihn aber partout nicht mehr rausrücken will. Auch wenn möglicherweise die Süßstoff-Firma ihre gesamtes Geschäftsmodell auf diese nicht verwendeten Süßstoffklümpchen aufgebaut hat… mir mir nicht!

  7. Ja, vor Weihnachten hat die Post immer viel zu tun. Ich wollte Dich erst bitten, ein Exemplar des legendären Ei-Brötchens von Spitzenback mitzusenden. Gut, dass ich es nicht getan habe. Das wäre sicher nicht mehr in einem frischen Zustand angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert