Splitterbrötchen (DCCCLXXIV)

Der Gag der Woche: Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt. Entschuldigen Sie vielmals.

Kulinarischer Wochenhöhepunkt waren selbstgeklöppelte Rotkohlsteaks, also in Scheiben geschnittener Rotkohl, mit Knoblauch-Öl bestrichen im Ofen gebacken und abschließend gratiniert. Hab ich zum ersten Mal gemacht, werde ich öfters machen.

Der Tweet der Woche (der hessische Dialekt ist die halbe Miete):

Jeder noch so abstrusen Meinung oder Forderung eine Bühne zu bieten, ist keine journalistische Aufgabe. Man kann auch einfach mal sagen. „Für so einen Quatsch interessiert sich niemand.“

Chuck Norris hat drei Streifen auf seinem Corona-Test.

Die Menge der Menschen, die in den sozialen Medien wieder und wieder höchste sprachliche Sensibilität in allen Belangen einfordern, gleichzeitig aber gern das Bild von den „alten weißen Männern“ benutzen, ist erstaunlich groß.

Alkoholfreies Bier ist unterlassene Hefeleistung.

Was, denke ich, noch stark unterschätzt wird: Wie viel Probleme es dabei geben wird, die Distanz zu anderen Menschen wieder aufzugeben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.