Splitterbrötchen (DCCCLXXV)

Wenn man etwas gelernt hat, kann man es noch lange nicht.

Habe erfahren, dass Alan Ritchson, der Jack Reacher in der amazon-Serie spielt, 6 ft. 2 groß ist. Der Reacher in den Büchern misst 6 ft. 5. Ich bin mir nicht sicher, ob das okay ist, dass Reacher schon wieder von einem Zwerg gespielt wird.

Perfide Strategie: Karl Lauterbach versucht, Querdenker durch einen gezielten „Mental Overload“ auszuschalten.

Kulinarischer Wochenhöhepunkt war ein selbstgeklöppelter Blumenkohlauflauf mit Crème fraîche, Schinkenwürfeln, Cheddar und Ergänzungsgemüsen. Die Kombination aus Blumenkohl und Cheddar wurde im Himmel erfunden.

Der Zweitplatzierte wurde im „Golden Brown“ auf den Teller gewuchtet: stilsichere Oldschool-Cuisine mit Cordon Bleu, Pommes und einem Hauch Salat. Um den Ruf des Lokals zu schützen, verschweige ich mal,  dass die freundliche Bedienung mir dazu eine vollkommen deplatzierte Gorgonzola-Sauce angeboten hat1.

Ich verneige mich unter großen Schmerzen:

Hier laufen tatsächlich Menschen rum, die behaupten, Masken wäre ein Symbol der Unterdrückung. Nuja. Anzug und Krawatte sind in der Hinsicht eindeutig schlimmer. Meine 2 Cents.

Daily Quordle #27
7️⃣6️⃣
8️⃣9️⃣
quordle.com
🟨⬜🟨⬜⬜ ⬜⬜⬜🟩🟩
⬜⬜⬜⬜⬜ ⬜⬜🟨⬜⬜
🟨🟨🟨⬜⬜ ⬜🟨⬜⬜⬜
⬜⬜🟨⬜⬜ 🟨⬜🟩🟩🟩
⬜⬜🟨⬜⬜ ⬜🟩🟩🟩🟩
⬜⬜🟨⬜⬜ 🟩🟩🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩 ⬛⬛⬛⬛⬛

⬜🟩⬜⬜⬜ ⬜⬜🟨⬜🟨
⬜⬜⬜⬜⬜ ⬜⬜⬜🟨⬜
⬜🟨⬜⬜⬜ ⬜🟨⬜⬜⬜
⬜🟨🟩⬜⬜ ⬜⬜🟨⬜🟨
⬜⬜🟩⬜⬜ 🟩⬜🟨⬜🟨
⬜⬜🟩⬜⬜ ⬜⬜🟨⬜🟨
⬜⬜⬜🟨⬜ 🟨⬜⬜🟩⬜
🟩🟩🟩🟩🟩 ⬜⬜🟨⬜⬜
⬛⬛⬛⬛⬛ 🟩🟩🟩🟩🟩

Falls jemandem Wordle zu langweilig wird, kann er ja mal die Champions League probieren: quordle.com. 4 Wordles gleichzeitig. Es gibt einen Trainingsmodus, und den braucht man auch. Ich habe mein erstes Quordle nach 8 Versuchen hinbekommen. Als Nicht-Muttersprachler braucht man ein Lexikon, es sind auch exotische Wörter dabei. Stift und Papier sind hilfreich bis unerlässlich. Am besten nutzt man die ersten drei Versuche, um so viele Buchstaben wie möglich zu verifizieren bzw. auszuschließen. Derzeit halte ich „aeons – fully – trick“ für optimal.

  1. Natürlich habe ich das Angebot angenommen. Gastro-Slumming ist ein Riesen-Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.