Splitterbrötchen (CMXIX)

Ganz erstaunlich, wie viele Menschen immer wieder auf die Idee „Lass uns ganz früh fahren, da sind die Züge nicht so voll!“ kommen, besonders in Ferienzeiten.

Kommaregeln endlich verständlich:

Heißen die Goldbären in Frankreich L‘or-Bären?

Kulinarischer Wochenhöhepunkt war das letzte Steak im „Hugo“. Der Ruhestand sei den Inhabern von Herzen gegönnt, aber diese gutbürgerliche Küche in Perfektion werde ich schon sehr vermissen.

Ganz erstaunlich, wie viele Leute den Unfug mit dem „trainierten“ Immunsystem glauben. Aber… vielleicht ist ja doch was dran? Vielleicht kann man ja sein Immunsystem tatsächlich optimal trainieren, indem man sich möglichst oft erkältet… Oh. Moment…

Neuer Beitrag zu meiner gigantisch beliebten Fotoserie „Die geduldigste, beste Gemahlin von allen fotografiert Dinge“ Heute: ein Porzellanpferd.

Bernhard Hoëcker über Mario Barth:

Ich würde noch einen Schritt weitergehen: Aufs Komiker-Handwerk reduziert, ist Barth absolut herausragend. Sein komisches Timing ist atemberaubend, in dieser Hinsicht ist er vermutlich der beste deutsche Komiker aller Zeiten. Würde er jetzt noch wirklich komisches Material in seinen Shows bringen, müsste er vermutlich dauernd seine Darbietungen unterbrechen, um Sanitätern Gelegenheit zu geben, die Erstickungsopfer aus dem Zuschauerraum zu entfernen. Also bringt er lieber diese unterirdischen Grotten-Nummern, damit sein Publikum gesund bleibt und er pünktlich Feierabend machen kann.

Ach ja, Weihnachten ist ja auch noch.Weiterhin ein Frohes Fest.

Ein Gedanke zu „Splitterbrötchen (CMXIX)

  1. … Mario Barth hat mich vor x Jahren in der Sendung Nightwash begeistert. Schon kurz danach konnte ich feststellen, dass er immer wieder die gleiche leicht prollige Nummer variiert. Man sollte sich vergegenwärtigen, dass es auch (schenkelklopf-Eckkneipen)-Humor für einfache Gemüter gibt. Damit bekommt man dann auch ein Stadion voll.
    Nachdem dann klar war, wes Geistes Kind seine Fans sind, hat er dann — fein austariert — seine „Barth deckt auf“ Nummer entworfen. Ne solide Zielgruppenanalyse — das A und O, um richtig Geld zu verdienen.
    Hatta hatta richtig druff, wa!

    Gruß
    Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert