Splitterbrötchen (CIX)

Speerwerferinnen sind im Vergleich zu früher deutlich zierlicher geworden. Die Pharmaindustrie scheint diese verdammten Nebenwirkungen endlich in den Griff zu bekommen.

Überraschungen lauern dort, wo man sie nicht erwartet. Logisch, sonst wären es ja keine. Aber Kalbsbries auf einer Speisekarte in Freyburg/Unstrut hat mich doch aus den Schuhen gehauen.

Turnen scheint schwerhörig zu machen. Oder gibt es einen anderen Grund, warum Aktive, Ehemalige und Funktionäre dieser Sportart sich meist schreiend verständigen?

Erstaunlich, wie gut Weinfolklore auch beim sogenannten kennerischen Publikum ankommt. Bei uralten, längst disfunktionalen Weinfässern mit Bacchus-Schnitzereien wird Ah und Oh geschrien, und bei modernen Stahltanks wendet man sich mit Grausen „Nicht meine Welt.“ Wenn die wüssten, wo das herkommt, was sie im Glase haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.