Splitterbrötchen (CMXXV)

Wir lernen am meisten aus unseren Irrtümern. Aber nur, wenn wir die Irrtümer hinter uns lassen.

Warum bedient man sich beim RBB eine solchen umständlichen, verkopften Geschwurbels? Denken die wirklich, irgendwer würde sich an ihnen ein Beispiel nehmen, sodass in ein paar Jahren alle von „nicht-männlichen Personen“ anstatt von Frauen sprechen?  Oder ist man damit zufrieden, sich durch diese überkandidelte Ausdrucksweise vom unsensiblen Plebs abzusetzen, der die Gebühren zahlt?

Was man so in Whatsapp eintippt:

Ein paar Garnelen und ordentlich Knoblauch, mehr braucht’s doch nicht, um mich kulinarisch zufriedenzustellen …

… wenn man dann noch noch ’ne richtig gute Pizza drunterschiebt, haben wir auch schon den kulinarischen Wochenhöhepunkt: Pizza Nettuno im Bergamotto am S-Bahnhof Friedenau.

Natürlich dürfen die Menschen auf Twitter und Facebook schreiben, was sie wollen. Auch über Dinge, von denen sie nichts verstehen. Literatur zum Beispiel. Kann ja richtig Spaß machen, volles Brot den Banausen raushängen zu lassen. Wenn die Presse dann jedoch darüber berichtet, als wäre diese aus Ignoranz entstandene Aufregung über Judith Zander, Simon Urban und Juli Zeh von irgendeiner Wichtigkeit, überfällt einen doch bleierne Ratlosigkeit.

Wenig überraschend: Wenn etwas „auf Funktionärsebene“ geregelt wird, profitieren die Funktionäre am meisten.

Großer Abenteuerspaß auch für deutlich ältere Kinder: „Das Seeungeheuer“ auf Netflix.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert