Splitterbrötchen (CMXLV)

Das war schön und mutig gestern, als Alice Schwarzer, Sahra Wagenknecht und olle Chrupalla vor die Kameras getreten sind und Putin aufgefordert haben, auf die Forderungen Prigoschins einzugehen, damit die Gewalt nicht weiter eskaliert. „So sehen Pazifisten aus, Schallallala!“

Wenn man besonders schlau sein will, ist man es meistens nicht.

Kein Tellerfoto beim kulinarischen Wochenhöhepunkt, weil’s ein selbstgekllöppelter  perigordischer Dreigang für liebe Gäste war: Salade Perigourdine, Confit de Canard mit Pommes sarladaises, Tarte au noix. Die Tarte immerhin hab ich schnell und lieblos in der Küche fotografiert:

Die Tarte werde ich öfter machen, die ist schön unkompliziert und man muss nix abwiegen: Tarte-Form mit fertigem Tarte-Teig aus dem Kühlregal auslegen, 15 Minuten bei 180 Grad blind vorbacken, währenddessen in Pfanne oder Wok nach Gusto Walnusskerne und Mandelblätter oder -stifte in reichlich Butter anschwitzen, Zucker dazu, leicht ankaramelisieren lassen, mit einem Schwupp Sahne ablöschen und gut durchrühren. Soll eine dickliche Masse sein, die man dann in die vorgebackene Tarte kippt und 10 bis 15 Minuten fertig backt. That’s all, folks!

Pandawurst? Gemein!

Kontext-Werbung für Infrarot-Dörrautomaten? Warum? Warum?

Wer behauptet, sein Standpunkt sei sachlich und moralisch vollkommen unangreifbar, hat meist große Zweifel an seinem Standpunkt.

Thüringer auf Englisch: „Door-Wrestler“

Der eine Twitter-Lacher der Woche erschien überraschenderweise auf Facebook…

…der andere kam gestern:

Gegen diesen Geniestreich konnte auch unsere liebste Nachbarschaftsplattform nicht anstinken. Trotzdem, der Versuch ist zu loben.

Wer sündigt, schläft nicht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert