WM 2010: So läuft das Turnier

Um meine sorgfältige Analyse der Expertenmeinungen empirisch zu untermauern und um Bundestrainer Joachim Löw Orientierung zu geben, habe ich das anstehende Turnier vorab schon mal durchgerechnet. Folgendes erwartet uns in den kommenden vier Wochen:

Gruppe A:
Südafrika – Mexiko 0:0
Uruguay – Frankreich 0:2
Südafrika : Uruguay 0:0
Frankreich – Mexiko 1:0
Mexiko – Uruguay 1:0
Frankreich – Südafrika 2:0
1. Frankreich 9
2. Mexiko 4
3. Südafrika 2
4. Uruguay 1

Gruppe B:
Südkorea – Griechenland 0:0
Argentinien – Nigeria 3:1
Argentinien – Südkorea 2:0
Griechenland – Nigeria 0:1
Nigeria – Südkorea 1:0
Griechenland – Argentinien 0:2
1. Argentinien 9
2. Nigeria 6
3. Südkorea 1
4. Griechenland 1

Gruppe C:
England – USA 1:1
Algerien – Slowenien 1:1
Slowenien – USA 1:0
England – Algerien 1:1
Slowenien – England 2:2
USA – Algerien 0:0
1. Slowenien 5
2. England 3
3. Algerien 3
4. USA 2

Gruppe D:
Serbien – Ghana 2:0
Deutschland – Australien 3:0 (Miro macht einen Hattrick, um es allen zu zeigen)
Deutschland – Serbien 2:0
Ghana – Australien 1:0
Ghana – Deutschland 0:1
Australien – Serbien 0:2
1. Deutschland 9
2. Serbien 6
3. Ghana 3
4. Australien 0

Gruppe E:
Niederlande – Dänemark 3:0
Japan – Kamerun 1:1
Niederlande – Japan 2:0
Kamerun – Dänemark 1:0
Dänemark – Japan 1:0
Kamerun – Niederlande 0:2
1. Niederlande 9
2. Kamerun 4
3. Dänemark 3
4. Japan 1

Gruppe F:
Italien – Paraguay 1:0
Neuseeland – Slowakei 0:3
Slowakei – Paraquay 2:1
Italien – Neuseeland 2:0
Slowakei – Italien 1:1
Paraquay – Neuseeland 1:1
1. Slowakei 7
2. Italien 7
3. Paraquay 1
4. Neuseeland 1

Gruppe G:
Elfenbeinküste – Portugal 1:1
Brasilien – Nordkorea 4:0
Brasilien – Elfenbeinküste 2:1
Portugal – Nordkorea 2:0
Portugal – Brasilien 1:2
Nordkorea – Elfenbeinküste 0:3
1. Brasilien 9
2. Elfenbeinküste 4
3. Portugal 4
4. Nordkorea 0

Gruppe H:
Honduras – Chile 0:1
Spanien – Schweiz 4:0
Chile – Schweiz 1:0
Spanien – Honduras 3:1
Chile – Spanien 0:2
Schweiz – Honduras 1:0
1. Spanien 9
2. Chile 6
3. Schweiz 3
4. Honduras 0

Achtelfinale
Frankreich – Nigeria 2:1
Slowenien – Serbien 1:2
Deutschland – England 6:5 n. E.
Argentinien – Mexiko 2:1
Niederlande – Italien 0:1
Brasilien – Chile 2:0
Slowakei – Kamerun 0:1
Spanien – Elfenbeinküste 1:0

Viertelfinale
Italien – Brasilien 0:2
Frankreich – Serbien 1:0
Argentinien – Deutschland 5:6 n. E.
Kamerun – Spanien 0:1

Halbfinale
Frankreich – Brasilien 0:2
Deutschland – Spanien 6:5 n. E.

Spiel um Platz 3
Frankreich – Spanien 0:3

Finale
Brasilien – Deutschland 2:3 (Miro macht einen Hattrick, um es nochmal allen zu zeigen)

So, zum Turnierverlauf sollte es nun keine offenen Fragen mehr geben. Und auch die Trainingspläne der deutschen Nationalmannschaft dürften vorgezeichnet sein: Mit Miro Hattrick üben, und mit dem Rest Elfmeter, lieber Herr Löw!

4 Gedanken zu „WM 2010: So läuft das Turnier

  1. Hallo??? Geht’s noch???

    Ich habe mir ein Deutschland-Trikot geschneidert, die Haustürklingel abmontiert, Knabberartikel eingekauft, einen Flachbildschirmfernseher fürs Schlafzimmer angeschafft, ne Luftmatzratze ins Gästezimmer gelegt, wo mein Mann einen Monat lang schläft, weil er sich nicht die Bohne für Fußball interessiert, zwei Pläne mit noch leeren Ergebnislisten liegen mit Kuli versehen griffbereit auf der Couch UND DU VERSAUST MIR DEN GANZEN SPASS UND VERRÄTST SCHON ALLES??? Bah, bist du fies!

    Bis zum Songcontest hätte ich mich auch noch über das Abschneiden von Ottos Griechen beschwert. Aber das ist ja jetzt Schnee von gestern. Platz 4 und kein einziges Tor ist mehr als gerecht.

    Was mache ich bloß mit der Vuvuzela?

  2. Im Prinzip okay. Nur Uruguay muss weiterkommen wegen Funny van Dannen, und Honduras als neues Lieblingsland meiner großen Tochter auch. Sonst schaut die mit mir nicht mehr nach der Vorrunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert