Wer ich bin

 

Chris Kurbjuhn

Ich, bei der Arbeit…

Ich bin am 4.11.1956 in Eschwege geboren. Nach dem Abitur an der Friedrich-Wilhelm-Schule studierte ich in München und Berlin Theaterwissenschaft, Germanistik und Amerikanistik. In Berlin absolvierte ich eine Schauspiel-Ausbildung und arbeitete während der 80er und zu Beginn der 90er Jahre als Schauspieler und Regisseur. Das Schreiben hat immer eine Hauptrolle in meinem Leben gespielt. Meinen ersten Roman (grandioser Horror-Unfug mit Mumien) schrieb ich mit 9 Jahren. Artikel für verschiedene Schülerzeitungen und die Werra-Rundschau folgten. Mein erstes Theaterstück schrieb ich 1978 für das theater k in München, anschließend produzierte ich jede Menge Kabarett-Texte und schrieb einige Musicals, für die ich sogar den ein oder anderen Preis erhielt. Meine Theater-Arbeiten werden vom Hartmann & Stauffacher Verlag vertreten. Seit einigen Jahren betreue ich auch andere Autoren und gebe Kurse im Kreativen Schreiben beim Berliner Autorenbüro „Die Biographen“, das meine großartige Frau Gaby Sikorski gegründet hat. 2004 habe ich zusammen mit ihr und anderen Berliner Autoren den MyStory Verlag gegründet. Und im September 2006 habe ich – gemeinsam mit Gaby Sikorski und Regina Ewert – mein erstes Buch veröffentlicht: den “Ratgeber für den faulen Haushalt„.
Seit Dezember 2010 gestalte ich das Blog „Männer unter sich – Die Kunst ein Kerl zu sein„. Im Frühjahr 2011 hatte „Last Commander Standin‚“ Premiere, eine Rock-Show, zu der ich das Buch geschrieben habe. Im Oktober finden weitere Vorstellungen in Berlin statt.

Sollte jemand mir – aus welchem Grund auch immer – etwas schenken wollen, so findet er hier bei amazon meinen Wunschzettel.