Marketing-Bock

Mediterrane Bockwurst

Es gibt Marketing-Aktionen, die werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten. In diesem Falle:
Wer oder was ist eine „Mediterrane Bockwurst“? Ist das Phänomen Bockwurst im Mittelmeerraum überhaupt bekannt?
Wer sitzt in der Jury, die die „Wurst des Monats“ bestimmt? Sind die Juroren wirklich frei in ihrer Entscheidung, oder wird Druck von Verbänden, Institutionen oder gar der Industrie ausgeübt? Gibt es eine Vorauswahl, an der jedermann jede Wurst teilnehmen kann? Kann ich mir irgendwo einen Mediterranen-Bockwurst-Klingelton herunterladen?
Was ist eigentlich bizarrer, die Formulierung „je nur“ oder der Preis? Ich meine, 1,99 Euro für ’ne Bockwurst mit Gedöns…
[tags]Marketingquatsch, Bockwurst, Imbiß, Geistesverwirrung, Schilder, gehirnalbern, Ungeheuer![/tags]

2 Gedanken zu „Marketing-Bock

  1. Gereift und gebruzelt unter der glühenden Sonne Siziliens, im Schatten würziger Ketchupbäume, eröffnet ihnen mit dem ersten Biss in unsere Bockwurst diese den Refrain „O sole mio“. Und das für 1 Cent weniger als 2 Euro.

  2. Das wäre natürlich eine Erklärung, die Bezeichnung und Preis rechtfertigt: Die urdeutsche Bockwurst wird ans Mittelmeer verfrachtet, dort erhitzt und zurück nach Deutschland gebracht. Trotzdem geb ich dem Produkt keine Chance. Knapp 2 Euro für ’ne kalte Bockwurst mit Gedöns…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert