Splitterbrötchen (X)

Borniertheit und Konsequenz gehen meist Hand in Hand. Binse.

David Odonkor muss hart an sich arbeiten. Der sympathische junge Sportler sollte alles geben, um seiner fortschreitenden Ähnlichkeit mit Detlef D! Soost endlich Einhalt zu gebieten.

Ich lebe nun bald dreißig Jahre lang in Berlin. Ebenso lange warte ich darauf, dass der berüchtigte Berliner Volksmund endlich einmal in meiner Gegenwart zuschlägt. Vergeblich. Ich habe noch nie einen Berliner „Schwangere Auster“ sagen hören. Ich hör immer nur „Kongresshalle“. Ganz gelegentlich „Haus der Kulturen der Welt“. Ich glaube, der Berliner Volksmund findet woanders statt. Außerhalb. Jottwedeh, vermutlich.

Logisch, dass man einen Profi holt, wenn man eine Arbeit zu erledigen hat, von der man selbst nichts versteht. Aber warum fangen 99% aller Auftraggeber sofort an, dem Profi in haargenau das Handwerk zu pfuschen, von dem sie selbst keine Ahnung haben?

[tags]Pseudoweisheiten, Tiefsinn, Wichtigtuerei[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert