Sonst noch alles frisch, SPIEGEL-Online?

Ganz unten in Dubai: Das wundersame Schicksal eines deutschen Glücksritters – Panorama – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten:
Und: „Ich hätte eine Auslandskrankenversicherung abschließen sollen. Gibt es für 25 Euro beim…“

Ja, und dann stand da bei SPON tatsächlich „DerGrößteDeutschenAutomobilClub“. Als Schlußpointe einer Story über einen Geschäftsmann, der in Dubai einen Herzinfarkt erlitten hatte, in eine Privatklinik eingeliefert worden war und in existenzielle Nöte geriet, weil er die Rechnung nicht bezahlen konnte. Und mit der Auslandskrankenversicherung vom „GrößtenDeutschenAutomobilClub“ wäre das nicht passiert.
Äh… geht’s noch? Was war das nochmal für ein Fass, dass ihr anlässlich Schleichwerbung/Product Placement bei der ARD aufgemacht habt? Und was soll ich von der Veröffentlichung dieser Story halten? Bloß dumm gelaufen wg. üblicher redaktioneller Schlamperei? Riesen-Chuzpe? „Was die von der BILD können, können wir schon lange?“ Oder ist das ein Versuchsballon, um neuartige Methoden zur Finanzierung eines Gratis-Online-Angebots auszuloten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert