Lose-Lose-Situation

Es gibt Situationen, in denen man nur verlieren kann. Zum Beispiel wenn man in einer relativ langen Schlange an der Supermarktkasse angestanden ist und gerade eben den Kassentisch erreicht hat. Und dann von einer jungen, meist hübschen Frau angesprochen wird: „Würden Sie mich wohl vorlassen? Ich hab doch nur die drei Nappos, eine Flasche Chantré und ein Päckchen Kondome…“ Was soll ich machen? Wenn ich Sie nicht vorlasse, hält sie mich für einen unhöflichen, pedantischen Kleingeist. Wenn ich sie vorbeilasse, beschimpfen mich die hinter mir Anstehenden und bringen mich mit gar nicht mal so unlogischen Sätzen wie „Denn könn‘ Se mir ooch vorlassen!“ in Verlegenheit. Was also tun? Eben hab ich’s mit „Wenn die hinter mir Stehenden auch einverstanden sind, lass ich Sie selbstverständlich gern vor.“ probiert. Rohrkrepierer. „Wie? Ich soll die alle fragen? Dann kann ich mich ja gleich hinten anstellen!“ Wie man’s macht ist’s falsch.

Ein Gedanke zu „Lose-Lose-Situation

  1. “Wie? Ich soll die alle fragen? Dann kann ich mich ja gleich hinten anstellen!”

    Wenn dir jemand so etwas antwortet, dann hat sie es nicht anders verdient als hinten zu stehen!

    Ich fand dein Vorschlag total gut und nicht bös gemeint. Bei dir war der gute Wille da. Bei ihr nicht.

    *sowas echt nicht leiden kann*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert