Oettinger

Wie kommt so ein Hannesbambel eigentlich darauf, dass man mit einer halbherzigen Entschuldigung jegliche offenbar absichtsvoll in die Welt gestellte geistige und moralische Insuffizienz aus derselbigen schaffen kann? Wenn die Grenzen zwischen Dummheit und Unverfrorenheit verschwimmen, wird’s gefährlich.
Nachtrag: Und jetzt versucht der Kasper, zu retten, was nicht mehr zu retten ist, in dem er sich von seinem eigenen Geschwalle distanziert. Laut Spiegel-Online:
Am Rande des Termins in Berlin erklärte er, „ich halte meine Formulierung nicht aufrecht“. Dabei geht es vor allem um die Passage in der er gesagt hatte, Filbinger sei ein Gegner des Nazi-Regimes gewesen. „Und ich bin deswegen hier, um mein Bedauern auszudrücken.“ Oettinger fügte in seinem kurzen Statement hinzu: „Ich glaube, dass damit alles gesagt worden ist.“

Ja, damit ist in der Tat alles gesagt. Oettinger hat lediglich einen immensen Aufwand betrieben, um seinen Wählern den an sich einfachen Satz „Ich meine grundsätzlich nicht, was ich sage.“ zuzurufen.

[tags]Oettinger, Filbinger, Dummheit, CDU, Ungeheuer [/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert