Splitterbrötchen (XXV)

Gibt es etwas, was dümmer ist, als der Versuch, Bürger durch Verbote vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen?

Tja, Herr Schmitz, es ist oft hilfreich, zur Veröffentlichung bestimmte Texte nach Niederschrift noch einmal durchzulesen. Wenn man dann entdeckt, dass Ausdrücke nebeneinander stehen, die sich direkt widersprechen, kann man das noch ändern. Ansonsten druckt der Tagesspiegel so einen Schwachsinn wie „Die Bernauer Straße wird im dezentralen Gedenkkonzept der zentrale Ort sein…“ gnadenlos ab. Auch wenn er von einem Kulturstaatssekretär stammt.

Apropos Tagesspiegel. „… die Blogosphäre, diese Welt der Internettagebücher und -journaillen…“ Nu ja, kann passieren. Wenn man selber dazu gehört, kennt man’s oft nicht.

89 Prozent des ZDF-Publikums fühlen sich blendend unterhalten, wenn ein Bauer mit verbundenen Augen seinen Äpfeln malmenden Kühen „Mogi“ (oder etwas ähnliches) zuruft. Nu ja, so etwas muss man auch erst mal toppen.

Warum hacken jetzt fast alle Theaterkritiker auf Frank Castorf herum? Nur, weil er weiterhin das macht, was sie vor nicht allzu langer Zeit noch ganz toll fanden?

[tags]Pseudoweisheiten, Tiefsinn, Wichtigtuerei[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert