WM-Agenda 2010 – Tag 5

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Italien war erschreckend schwach. Man möchte beinahe schreiben, dass diese behäbige, ideenlose Vorstellung eines Weltmeisters unwürdig war. Nö, das möchte man nicht nur, das schreib ich mal so hin und lass es stehen: behäbig, ideenlos, eines Weltmeisters unwürdig.
Das Problem ist nur, dass Italien immer so ins Turnier startet. Und so weiterspielt. Sie wurschteln sich von Spiel zu Spiel, plötzlich stehen sie im Halbfinale oder im Finale, kein Mensch weiß, wie sie dort hingekommen sind, und keiner kann sie mehr stoppen.
Wirklich keiner? Vielleicht gibt es ja doch Hoffnung. Nordkorea startet heute ins Turnier…

Video des Tages:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1GVUS-M3_fo[/youtube]
Ein kurzer Schnipsel, in dem man sieht, wie 1966 Nordkorea den Azzurro aus dem Turnier kegelt. Wir verneigen wir uns vor dem Torschützen Pak Do Ik und danken ihm für diesen Akt der Gnade.

Die heutigen Pflicht-Kick-Klicks:
Englands beste Torwart-Bubus
Endlich merkt die Sportjournaille, was ich schon seit über 40 Jahren sage: Deutschland ist Favorit! Pressestimmen zu Deutschland-Australien
Köster und Kirschneck von 11 Freunde (täglich)
Jens Weinreich (täglich)

Das Spiel des Tages:
Okay, ich hab noch nie ein Spiel der neuseeländischen Nationalmannschaft gesehen. Von daher wäre Neuseeland-Slowakei natürlich die ideale Gelegenheit, sich über aktuelle Tendenzen  und Strömungen zu identifizieren… Und natürlich interessiert mich brennend, wie die Brasilianer drauf sind. Satt, überheblich, arrogant und damit im Viertelfinale raus? Oder gut drauf und hungrig und damit beinahe sicher im Finale? Nuja, Nordkorea sollten sie in beiden Inkarnationen zerlegen können. Also bleibt Elfenbeinküste-Portugal, und das könnte ja nun ein echter Kracher werden. Leider wieder zu Public-Viewing-feindlicher Zeit, also Live-Stream im Büro.

Die Tipps des Tages:
Neuseeland – Slowakei 0:3
Elfenbeinküste – Portugal 1:1
Brasilien – Nordkorea 4:0

Zitat des Tages:
„Eine unüberwindliche Mauer in der Defensive, das sind die Italiener nicht mehr!“ RTL-Veltman bringt ein festgefügtes Wertegebäude zum Einsturz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert