Nicht mit Tieren! Nie!

Eine alte Theaterweisheit lautet, dass man tunlichst vermeiden sollte, gemeinsam mit Kindern oder gar mit Tieren aufzutreten. Dass diese Weisheit immer noch Bestand hat, davon konnte ich mich gestern am Theodor-Heuss-Platz/ Ecke Lindenallee überzeugen.
Da konkurrierte der „klassische Bettler“ – missmutig und unattraktiv auf Schmuddeldecke hockend, unleserliche Papptafel hochhalten, jedoch in Begleitung eines Hundes – mit einer sympathischen, semi-professionellen Roma-Kapelle (2 Akkordeons, eine Gitarre, eine attraktive Geldeinsammlerin). Auftritt solvente Seniorin! Die Musiker legen sich ins Zeug, geben ein Crescendo, lächeln gewinnend, lassen die Quetschkommoden schmachten, die Geldeinsammlerin geht ein Schrittchen auf die Mittsechzigerin zu… vergeblich! Kurze Körpertäuschung und die rüstige Rentnerin ist an den verdatterten Musikern vorbei, streichelt den hässlichen Hund und wirft Muffel-Herrchen zwei Euro in den versifften Pappbecher.
Es hat einfach keinen Zweck. Gegen Tiere kannst du nicht anstinken.
[tags]Tiere, Showbusiness, Gage, Ungeheuer![/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert