Weinetikett

Ich les ja immer wieder, dass in Frankreich oder in Spanien oder in Italien ganz saubere Weine im Plastikschlauch oder im Pappkarton oder worin auch immer angeboten werden. Hab ich nix gegen, würde ich sogar kaufen, bloß alles, was mir hierzulande bisher in der Nichtflasche begegnet ist, war kein Wein sondern allenfalls Sterbehilfe. Da ist meist der Unterhaltungswert der Umverpackung größer. Heute auf einem Tetrapak gelesen: „Der Respekt vor unseren Qualitätsanforderungen garantiert Ihnen jederzeit einen leichten und bekömmlichen sowie in jeder Hinsicht sicheren Wein.“
Genau. Sowas wollte ich immer schon trinken. Sicheren Wein. Bekömmlich. Beruhigend.
[tags]Wein, Schäuble, gehirnalbern, Ungeheuer![/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert