Wo war ich diesmal?

Die Posting-Dichte in der Netzecke war diese Woche nicht sonderlich hoch, und das hatte seinen Grund: The Innocents were abroad again, die geduldigste Gemahlin und ich haben die Welt bereist. Demnächst gibt’s Eindrücke, Empfehlungen und Kochrezepte, aber zuerst dürfen die Netzecken-Stammgäste wieder raten, wo wir waren. Diesmal gibt’s ein Bild als ersten Hinweis…

Die Accademia in Venedig, zur Zeit eingerüstet

Wer als erster in den Kommentaren die Stadt nennt, in der wir ein paar wunderschöne Tage verbracht haben und wo ich dieses Foto aufgenommen habe, erhält ein wertvolles Souvenir, das wir in einem der führenden Andenkenläden besagter Stadt erworben haben.
Schwierig? Klar. So einfach wie bei den letzten Malen soll’s diesmal nicht werden. Aber ein bisschen leichter will ich’s jetzt machen. Mit einer Innenaufnahme.
Treppenaufgang in der Grande Scuola dei Carmini
Und einem Bild, das ich in besagter Stadt auf dem sehenswerten Friedhof gemacht habe…

Grab von Pierluigi Penzo, Cimetiere, Venedig

So, nun kommt der versprochene Tipp zu dem Herrn, dessen Grabmal ich fotografiert habe: Das Fußballstadion der Stadt, in der wir waren, trägt seinen Namen. Und nein, Guiseppe Meazza war kein Pilot, wir waren also nicht in Mailand.
Da der wertvolle Sachpreis immer noch auf einen Gewinner wartet, kommt hier das nächste Foto. Direkt gegenüber einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt aufgenommen, enthält es einen deutlichen Hinweis auf dieselbe.

Mazzini-Denkmal nahe der Rialto-Brücke

Und der wertvolle Sachpreis (s. Kommentare) geht an den geschätzten Kollegen Carsten aus Mitzwinkel, der unser Reiseziel entschlüsselt hat:

Wir waren in Venedig!

Wir waren in Venedig!
Nachgereichte Infos zu den Bildern:
1: Accademia in Venedig, zur Zeit eingerüstet
2: Treppenaufgang in der Grande scuola dei Carmini
3. Grab von Pierluigi Penzo auf der Friedhofsinsel
4. Mazzini-Denkmal mit Taube (oben) nahe der Rialtobrücke
5. The Innocents abroad
[tags]Unterwegs, Venedig[/tags]

22 Gedanken zu „Wo war ich diesmal?

  1. mmh. Ich war mir ziemlich sicher. mmh.

    Die Bogenarchitektur gibt mir am meisten zu denken…

    Hatte erst an Urbino gedacht. Aber was sollen da für Rezepte kommen. Corinaldo ist zu unbekannt.

    Könnte Toskana sein.

    Pisa wäre zu gewöhnlich. Siena nicht mondän genug.

    Mein zweiter Tipp: Florenz.

  2. Ich staune über dein Wissen bezüglich italienischer Aviatoren, aber „Heimspiele bestreitet die Mannschaft (von Hellas Verona) im Stadion ‚Marcantonio Bentegodi’…“ Wir waren also nicht in Verona, scusi.
    Äh… es kann nicht sein, dass du genau weißt oder ahnst, wo wir waren und absichtlich daneben zielst?

  3. Hab‘ ja heute frei…

    Giuseppe-Meazza-Stadion, Internazionale FC
    Mailand ist falsch
    Giuseppe-Meazza-Stadion, Milan AC
    Mailand bleibt falsch

    Olimpico, SS Lazio, Olimpico, AS Roma
    beide falsch

    San Paolo, SSC Napoli
    Heiliger

    Artemio Franchi, AC Fiorentina
    UEFA Funktionär

    Friuli, Udinese Calcio
    Landschaft

    Luigi Ferraris, UC Sampdoria, FC Genoa
    Kickender Soldat

    Sant`Elia, Cagliari Calcio
    Heilige

    Renzo Barbera, US Palermo
    Milchbaron

    Ennio Tardini, FC Parma
    Presidente

    Oreste Granillo, AC Reggina
    Politunternehmer

    Stadio Communale, FC Turin, Juventus FC
    Beide falsch

    Atleti Azzurri d´Italia, Atalanta Bergamo
    Kein Name für einen Flieger

    Angelo Massimino, Catania Calcio
    Unternehmer

    Carlo Castellani, Empoli FC
    Kriegsopfer

    Armando Picchi, Livorno Calcio
    Kicker

    Stadio Comunale Artemio Franchi, Siena AC
    wieder der UEFA Funktionär

    Verona falsch, Treviso falsch.

    Den Typen mit der Taubenkacke erkenne ich nicht. Möglicherweise ist aber die Taubenkacke der Hinweis. Und es war Venedig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert