Eckkneipen-Tourismus

Da läuft der Vize-Präsident des Hotel-und Gaststättenverbandes Sturm gegen das kommenden Rauchverbot:

„Die Berliner Eckkneipenkultur mit Bier, Korn und Kippe wird kaputt gemacht“, klagt bereits Dehoga-Vize-Präsident Richter. Das schade auch dem Tourismus.

Da hat er sicherlich recht. Die Millionen und Abermillionen Touristen, die täglich in unsere Stadt einfallen um in traditionsreichen Etablissements wie „Zur gemütlichen Ecke bei Hella und Heinz“ oder „Zur kleinen Kneipe“ die Fudschis in sich hineinzuschmettern und den Einheimischen beim Philosophieren zu lauschen, werden der Hauptstadt von nun an die kalte Schulter zeigen. Ein mindestens so schwerer Schlag für die Eckkneipenkultur wie damals, als die EU-Verordnung Nr. 852 unser geliebtes Sol-Ei aus dem Hungerturm verbannte. Da hat die Dehoga aber noch nachgerade dröhnend geschwiegen. Haben Sol-Eier keine Lobby?

[tags]Kneipenkultur, DeHoGa, grober Unfug, Ungeheuer![/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert