Gewöhnungseffekt

Den Relaunch des Bewertungsportals qype habe ich ja bereits in der letzten Woche erwähnt. Die Reaktionen der Stamm-User auf das neue Layout waren beinahe durch die Bank weg ablehnend und heftig. Aber jetzt muss ich sagen: Langsam gewöhne ich mich an die neuen Farben und den ebenfalls neuen spartanischen Stil.

Das neue Qype

Doch, wenn man das eine Woche lang mehrmals täglich sieht, gewöhnt man sich dran. Dann hat das was.

[tags]Qype, Technikschwurbel, Relaunch, Dilettantenkram, Ungeheuer![/tags]

5 Gedanken zu „Gewöhnungseffekt

  1. Das alte Qype erscheint vielen im Rückblick als wunderbar und funktional, das alte „Logo“ als toll. Die Farbigkeit als ästhetisch herausragend.Ich möchte nur mal bemerken, das ist eine Verklärung.

  2. Ist doch schon ein Ding, dass sich die Mehrheit der Stamm-User angesichts des neuen Designs diese ranzigen 70er-Jahre-Farben zurückwünscht, nicht wahr?
    Wobei mir die Farben beinahe wurscht sind. Pardon, korrigiere mich: Wenn ich mir das Tempo, die Funktionalität und die Problembehandlung nach Gutsherrenart anschau, sind mir die Farben komplett wurscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert