Hertha kriegt’s geregelt

Das finde ich ganz toll von Hertha BSC, dass sie eine Extra-Seite für weibliche Fußballfans eingerichtet haben, die unter http://www.herthafreundin.de zu erreichen ist. Hier finden sich zahlreiche Dinge, für die sich weibliche Anhänger des Hauptstadtclubs interessieren könnten: Kulturbeutel-Verlosungen, Reklame für quietschige Hertha-Badeentchen und amüsante Details aus dem Privatleben von Kevin-Prince Boateng… Kevin-Prince Boateng? Ist der nicht schon ein ganzes Weilchen… Naja, Schwamm drüber, man kann so eine Seite schließlich nicht jedes Jahr aktualisieren, das wäre wirklich zuviel Aufwand.
Zu Loben ist auf alle Fälle, mit wieviel subtilem Fingerspitzengefühl die Herthafreundin-Seitenmacher(innen?) den weiblichen Fans zeigen, dass die Welt des Fußballs längst keine reine Männerwelt mehr ist:

Regel des Monats

[tags]Hertha, Regelfrage, Kalauer, Ungeheuer![/tags]

Ein Gedanke zu „Hertha kriegt’s geregelt

  1. Ich lach‘ mich schlapp.

    So ein schickes Kleidchen habe ich übrigens auch, in Schwarz-Weiß-Grün. Das trage ich immer, wenn die Borussia spielt. Meine Regel: Stollenschuhe gibt’s nur draußen. Drinnen Schluppen, natürlich mit Fohlenfell ausgekleidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert