Splitterbrötchen (DXVII)

Der Kühlschrankmagnet der Woche, hängt an der Zapfanlage unserer Stammtränke, der Weinbar Amarcord in der Handjerystr. des Amarcord hängt. Beim Anblick eines derartigen objets schlägt das Sammlerherz höher.

Wer das saftigtste, butterzarteste Eisbein Berlins essen möchte, der mache keine Umwege und gehe direkt ins Bootshaus Bolle am Wannsee. Herrliche Atmosphäre, Herrlicher Blick übers Wasser und dann so ’ne Herrlichkeit auf’m Teller. Doch, Berlin hat was.

Eisbein

Schottland will an der Grenze zu England eine Mauer bauen. Und Mexico wird sie bezahlen!

Nach dem, was Trump in seinem Wahlkampf so erzählt und was er am Anfang seiner Amtszeit so alles veranstaltet hat, ist es vollkommen legitim, ihn – unter anderem – eine intellektuelle Luftnummer zu nennen. Das eigentliche Problem ist, dass haargenau dieser aggressiv vorgetragene Anti-Intellektualismus seinen Erfolg ausmacht. Und dass es an intellektuellen Gegenstrategien mangelt. „Der Spuk wird schon vorübergehen.“, ist keine.

Und kaum hatte ich in den letzzten Splitterbrötchen von meinem engültig verloren gegebenen zweckentfremdeten WMF-Steakmesser Office-Messer geschrieben, ist es wieder aufgetaucht.  Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Ich fordere daher die hier Mitlesenden auf: Wenn Sie seit längerem einen Gegenstand vermissen, teilen Sie mir bitte Näheres in einem Kommentar oder einer Mail mit. Ich erwähne ihn in den nächsten Splitterbrötchen, und wenn er dann wieder auftaucht, sind wir möglichweise einer ganz, ganz großen Sache auf der Spur.

Wer Vorurteile mit Lebenserfahrung verwechselt, hat einen großen Schritt in Richtung  Senilität gemacht.

Vor ein paar Tagen ist mein geschätzter Freund und Kollege Jean-Jacques Pascal ganz plötzlich gestorben. Ich habe nie jemanden gekannt,, der das Theater mit solch großer Zärtlichkeit geliebt hat wie Jean-Jacques.

4 Gedanken zu „Splitterbrötchen (DXVII)“

  1. Kenn ich: Krankenhauspackung Balistol. Nachbestellt – gefunden. Balistolvorrat bis ans Ende der Zeit. Bürsten-Set fürs Rad – ja ein ganzes Set. Nachbestellt – unterm Autositz gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.