Splitterbrötchen (CCLIII)

Die Weisheit der Woche entschlüpfte Mehmet Scholl in Gegenwart von Reinhold Beckmann: “Übertrag einem Genie Verantwortung, und er verlässt dich. Ganz schnell.“

Twitter-Geniestreich von Hans Sarpei: „Heute besuchte die holländische Elf ein Kinderheim in der Ukraine. Es war traurig, diese hoffnungslosen Gesichter zu sehen, sagte Andrej (6)“

Bei großen Turnieren kommen die Fußballverächter gern aus Ihren Löchern und tragen ihr Desinteresse dröhnend vor sich her. Dabei wäre es doch ganz einfach: Sportteil der Zeitung nicht lesen und die zwei, drei berichtenden TV-Kanäle zur Spielzeit nicht einschalten, schon hat man seine Ruhe.

Naif ibn Abd al-Aziz, der Kronprinz von Saudi-Arabien, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Prince Charles sollte sich langsam mal Gedanken über den Mitgliederschwund in seiner Selbsthilfegruppe machen.

 

6 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CCLIII)

  1. Der Witz mit dem Waisenhaus ist mindestens zwei Jahre alt (damals zur WM) und machte in den letzten Tagen bei Twitter und Facebook die Runde. Er is also nicht von Hans Sarpei und, vom Erzählerischen her, auch kein Geniestreich – es gab netter pointiertere Versionen.

  2. der scholl macht spaß, gell?
    gestern mußte ich mir sogar das klischee anhören welches mir beim gähnen den sich kiefer ausrenken läßt, das von den 11 männern in kurzen hosen auf dem platz.
    also, ich will das jetzt auch wissen, das mit den mitmenschen.

  3. Freund Mitmensch macht die ganze Gegend mit sich voll, stets mit Fahnen und Trompeten auf seinen Patriotismus hinweisend. Schlimme Exemplare fangen sogar das Missionieren an, anstatt andere nach ihrer Facon glücklich werden zu lassen.

    Die Berichterstattung in Rundfunk, Blogs und Zeitungen ist nicht das Problem; es sind die Eventheinis. Rainer Bartel hat diese spezielle Sorte Fußballfäään beschrieben, besser als ich es je könnte: http://www.rainersche-post.de/category/sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert