Splitterbrötchen (CCCLXII)

Diesjähriger Spargelzubereitungsvarianten-Favorit: Aufm Blech im Ofen.

Schöne neue Welt: Wenn Menschen etwas fotografieren wollen, kaufen sie sich heutzutage ein Telefon.

Spargelsaucen-Favorit (seit mehreren Jahren): die Avocado-Pampe (reife Avocado zermusen, mit zwei, drei Esslöffeln Hühnerbrühe, gehackten Frühlingszwiebeln, Zitronensaft und reichlich Kürbiskernöl verrühren. Das Drüberstreuen gehackter Kresse schadet nicht).

Zum Vergleich:
„Ihre Karte steht zur Entnahme bereit.“ (Schwurbeliges Bankautomaten-Deutsch)
„Ömür, machst du Backshop?“ (einfaches, klares Edeka-Deutsch)

Auf youtube findet man ein Video, in dem ein Octopus ein Schraubglas aufschraubt. Von innen. Nu stellen Sie sich mal vor, das Glas stünde in Ihrer Speisekammer…

Wer einen grandiosen Höchstkomik-Theaterabend erleben möchte, der eile ins Renaissance-Theater und sehe sich „Der nackte Wahnsinn“ an. Großmeisterlich. Und saukomisch.

Und ein Berliner Spargeltipp für heute: Mai- und Spargelfest im Rudolph-Wilde-Park am Rathaus Schöneberg. U. a. kann man frischesten Spargel kaufen und den gratis von einer ganz faszinierenden Maschine schälen lassen. Ja, und Spargelwein gibt’s auch.

Ein Gedanke zu „Splitterbrötchen (CCCLXII)

  1. Was man heute mit solchen kleinen Dingern, den SmartPhones und und iPhones, alles anstellen kann. Is schon toll. Ich besitze eins seit Beginn des Jahres, Android. Durch die Anleitung durch, ich sags Dir.

    Im Winter 2012/13 habe ich mir gebraucht eine Nikon D50 gekauft. Spiegelreflex hat mich immer interessiert. Eine Kamera, die man nicht immer bei sich hat. Und wenn ich ein Motiv hoffentlich scharf abgelichtet kriege, Blende und Verschlußzeit alles okay, später dann Photoshop Elements 11 zur Ansicht und Nachbearbeitung nutze: Bin ich ganz hingerissen und verstehe den Unterschied zwischen jpg und RAW-Format. Ich kaufe gerne gebraucht, viele Sachen sind gut erhalten.

    Die D 50 und dazu drei Objektive, ein Orginal Blitzlichtgerät – frag mich nicht, Tasche und Filter. Die Investion ist eine in die Zukunft. Nicht die in Megapixel. Filmen gehört nicht zum Funktionsumfang. Video löse ich anders. Mit dem iPhone habe ich einen alten VW-Bus abgelichtet, 60 er Jahre. Mit Gardinchen und einer Hommage an Uschi Obermeier hinter der Frontscheibe (Foto und Artikel in cellophan geschützt). Höchstgeschwindigkeit 90 km/h. Für so zufällige Auffälligkeiten ist ein iPhone also da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert