Splitterbrötchen (LI)

„Kriminaldauerdienst“ im ZDF ist in der Tat das Wunder einer deutschen Serie. Auch und gerade besteht das Wunder darin, wie Regie und Darsteller über den sozialdemokratischen Spirit der Bücher triumphieren.

Geschichten stehen für sich selbst. Sie werden nicht besser, wenn sie belehren.

Warum fällt es vielen Menschen so schwer, einfach auf Fragen zu antwörten? „Ich weiß es nicht.“ ist besser als Schweigen.

Empfehlung an unerfahrene Theaterbesucher: Lasst euch nicht reinlegen. Zählt immer nach, wenn ihr in Stücke geht, die „Drei Schwestern“ o.ä. heißen. Zwei Schwestern sind nicht genug.

Warum denke ich immer an Walt Disney’s spannende Taschenbücher, wenn ich einen Namen wie „Gundula Gause“ höre?

Wenn man in der Lage ist, die richtigen Prioritäten zu setzen, wird plötzlich alles unwichtig. Alles außer Fußball.

Wo beschwert man sich eigentlich, wenn man keine „Einkauf aktuell“ bekommen hat? Und kann man Ausgaben nachbestellen, die man verpasst hat?

Turnierzeit ist die schönste Zeit.

[tags] Pseudoweisheiten, Tiefsinn, Wichtigtuerei[/tags]

2 Gedanken zu „Splitterbrötchen (LI)

  1. Was schlimmer ist:
    Ich lasse gerade mein Haar wachsen und immer wenn ich in den Spiegel schaue, zucke ich zurück und denke: wie Gundula Gause.

    Olé, ich gucke auch gerade und kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich bisher noch kein Spiel verpasst habe ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert