Splitterbrötchen (DCCCLXXI)

Als ich das erste Mal „Bat out of Hell“ hörte:
Platte aus dem Cover, auf den Teller gelegt, Plattenspieler gestartet, Tonarm auf die Platte gesenkt. Nach ca. einer Minute Tonarm wieder hoch, Lautstärke auf Anschlag, Platte neu gestartet. Album durchgehört. Atem geholt. Album nochmal durchgehört. Zum Telefon gegriffen, den damaligen besten Kumpel angerufen: „Hast du was zu trinken da? Ich komm gleich mit ’ner Platte, das MUSST du hören.“

Kirchen sind gewissenlose Organisationen, die aus der spirituellen Not von Menschen ein Geschäftsmodell gemacht haben.

Man kann einem Kunstwerk nicht die Zeit zum Vorwurf machen, in der es entstanden ist.

Wenn intelligente Menschen sich bei Idioten anbiedern, sollte das den Idioten zu denken geben. Oh, wait…

Ich sehe es vor mir. Fantastisches Kopfkino.1.

Unfotografierter kulinarischer Wochenhöhepunkt war eine zum Teil selbstgeklöppfelte, zum Teil zusammengekaufte Tapas-Party mit Freunden im heimischen Wohnzimmer. Ich habe zweierlei Aioli, Chorizo in Weißwein, weißes Bohnenpüree und Pulpo mit Knoblauch beigesteuert sowie komplett vergessen, die großspurig angekündigten Speckdatteln zuzubereiten.

Anfang Dezember habe ich – im Webshop des Herstellers – als Weihnachtsgeschenk für einen guten Freund 2 Fläschchen Chili-Sauce bestellt. Jetzt, über 5 Wochen später, sehe ich immer noch auf beinahe jeder Website Kontextwerbung für Zeug, das ich bereits gekauft habe.

Was nicht jeder weiß: Stanley Kubricks Meisterwerk „2001 – Odyssee im Weltraum“ wurde komplett auf der Erde gedreht.

Wie Menschen, die auf Twitter tagelang auf simplen Versprechern herumhacken und einer Historikerin vorwerfen, für ein Buch keine Vor-Ort-Recherchen betrieben zu haben, sich selbst noch ernst nehmen können, ist eins der rätselhaftesten Phänomene unserer Zeit.

  1. Ich bin so alt, ich habe noch gelernt, fantastisch mit ph zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert