Splitterbrötchen (CMLXI)

Die Avocado ist in südlichen Ländern auch als „Anwaltsfrucht“ bekannt. Der Engländer hat daraus „fruity solicitor“ gemacht.Friedenau war eingeschneit, man war quasi hilflos in der eigenen Wohnung gefangen. Hat der Senat Lawinenhunde geschickt? Natürlich nicht. Eklatantes Staatsversagen angesichts einer Winterhölle, Herr Wegner!

Peter Glaser bringt die Dinge auf den Punkt. Natürlich auch die Berliner Silvesternacht:

Ein weiterer Kollateralschaden der Erkrankung: Mein angeborener Tremor ist (vermutlich, weil die Schilddrüse durch OP und Bestrahlungen angeknockt wurde) deutlich schlimmer geworden, die linke Hand führt ein Eigenleben. Tastaturschreiben dauert deutlich länger, Essen muss ich wie ein Amerikaner (zuerst alles kleinschneiden, dann mit rechts essen) und scharfe Fotos sind eher die Ausnahme als die Regel.
Spontanes Lachen ist jetzt bei mir – leider – lautlos. Für lautes Lachen muss ich auf den Knopf vom Sprachventil drücken, das ist dann nicht mehr spontan.

Bei den Geschmackssinnen verzeichne ich eine langsame Besserung. Die Aromen sind fast alle wieder da, auch in guter Differeenzierung. Salzig, süß, sauer, bitter etc. steht aber weiterhin nicht zur Verfügung. Für den Fall, dass die endlich zurückkehren, liegt hier eine Restaurant-Reservierungs-Liste mit dem Arbeitstitel „Back with a Vengeance“ bereit, die minutiös abgearbeitet werden wird. Das wird teuer!

Kulinarischer Wochenhöhepunkt war dann auch folgerichtig das (schwache, aber schmeckbare) Speck-und-Ei-Aroma im Abgang dieser Spiegeleier (eigentlich „Setzeier“, wie Facebook-Freund Michael Eilhoff fachkundig anmerkte), die’s nach dem Samstagseinkauf im „Golden Brown“ gab.

DAS Medienereignis der Woche: Star-Journalistin Nicole Diekmann hat sich als „4 gegen Willi“-Fan geoutet, Ich bin doch nicht allein!

Ich kann mir nicht helfen, wenn ich den Abwasch mit einem „ergonomischen Scheuerschwamm“ mache, komme ich mir albern vor. Andererseits: im Supermarkt werden mittlerweile auch „3-D-Schwammtücher“ angeboten. Ob man die ohne entsprechende Brille benutzen kann?

Möchte sich jemand gemeinsam mit meinen Freunden Peter und Harry und mir gegen das Aussterben des Skatspiels stemmen? Wir suchen einen vierten Mann für unsere Skatrunde, damit wir öfter zum Spielen kommen. Wir versuchen, alle 1 – 2 Wochen im „Hoppegarten“ in Steglitz zu spielen. Wir sind 60plus, freundlich und entspannt, karten nicht nach und spielen jeweils von 18 bis 22 Uhr. Weil wir alle schon einige Jahrzehnte  mit Ehrgeiz spielen ist das Niveau allerdings relativ hoch (und Harry hat ein unverschämtes Kartenglück). Juckt’s irgendjemand in den Fingern? Würde uns freuen.

3 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CMLXI)

  1. Leider ist es so, dass keiner seinem share of shit entkommt. Aber du bist noch da, und es wird auch wieder besser. Kürzlich sah ich auf X ein Video, in dem einem Parkinson Patienten im Beisein eines Arztes Cannabis verabreicht wurde. Der vorher extrem zappelnde Mann konnte kurze Zeit nach der Einnahme seine Hände komplett still halten. Beeindruckend.

    Apropos Essen. Der Willi Ross hat zum Jahresende aufgehört. Habe die „Landfleischerei Neumeier“ gefunden, deren Angebot mich überzeugt. Sagt dir der Hersteller was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert