Splitterbrötchen (CLXIV)

Filbinger und Konsorten haben es in den 70ern nicht kapiert, Merkel, Mappus und Konsorten kapieren es heute nicht. Es geht nur bedingt um Atomkraft oder einen Bahnhof oder sonstwas. In Wirklichkeit ist es der jeweils aktuelle Politikstil, der die Leute auf die Barrikaden bringt. Man konnte es ihnen damals nicht verdenken, man kann es heute nicht.

Wunderbares Zitat von Dylan Thomas entdeckt: „Ich werde den Verdacht nicht los, dass Abstinenzler die Sachen nicht mögen, auf die sie verzichten.“

Was für eine fantastische Zeit, die Worte wie „ebay-Kleinanzeigen-Facebook-App“ hervorbringt!

Die Frage der Woche: Wenn Politiker ziemlich genau zwanzig Jahre nach der Vereinigung beider deutscher Staaten friedliche Demonstranten niederknüppeln lassen… ist das mangelndes Geschichtsbewußtsein, staunenswerte Chuzpe oder sind die wirklich so doof, wie ich befürchte?

Ein Gedanke zu „Splitterbrötchen (CLXIV)

  1. ich befürchte, dass letzteres der fall ist! dumm ist der der dummes tut, und da die aktuelle politik nur ihre persönlichen/wirtschaftlichen aspekte verfolgt, ist das – bezogen auf deren tätigkeitsbeschreibung – eigentlich dumm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert