Splitterbrötchen (CLXV)

“Erschaffe ein Königreich und knechte andere mit deiner Streitmacht! Sei kein Feigling, sei dabei!“ las ich in einer Anzeige für das “erste ECHTE Facebook-Spiel“. Wirklich das “erste ECHTE“? Dieses Spiel scheint mir seit ein paar tausend Jahren sehr populär zu sein. Auch in ECHT.

Das iPhone scheint mehr und mehr zu einem Gadget für hektisch darauf herumwischende Hausfrauen zu werden. Vermutlich suchen Sie vermittels einer App nach der nächstgelegenen Raucherecke.

Den Satz der Woche prägte BoardsofHamburg auf Twitter: „Jedesmal, wenn ein Journalist über Özils Tor ‚was für eine Story‘ sagt, verliert Bob Woodward einen Hoden.“

Die CDU verursacht verlässlich grundlegende Veränderungen der Parteienlandschaft, in dem sie versucht, technischen Fortschritt, den sie für erstrebenswert hält, in Bürger hineinzuprügeln, die das anders sehen. Vor 30 Jahren sorgte sie so für die Gründung der Grünen. Heute könnte sie mit der gleichen Maßnahme mindestens das Ende der FDP eingeläutet haben.

Ich plädiere für die Einführung eines „Tags der Gegenwehr“. An (mindestens) einem Tag im Jahr sollte man jedem, der öffentlich sagt oder singt, dass er „mitten im Leben“ steht, straffrei eine runterhauen dürfen.

Viele gute Ratschläge erreichen die Menschen, für die sie bestimmt sind, einfach dadurch nicht, dass man sie ihnen sagt.

Ein Gedanke zu „Splitterbrötchen (CLXV)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert