Splitterbrötchen (CCCXVII)

Ganz wunderbar titelte mal wieder die BILD: „Endet Snowden wie Tom Hanks?“ Also als Oscar-Preisträger, der auf „Mr. Nice Guy“-Rollen spezialisiert ist?

Die Fehlleistung der Woche gelang mir selbst, als ich total verwirrt zur Kenntnis nahm, dass unser Altkanzler plötzlich einen Hang zur Selbstironie entwickelt hat. Weiht der Mann doch glatt eine Kohlwitz-Büste ein… Verleser! Kollwitz! Natürlich Kollwitz!

Den eisigen Gipfel der Idiotie erklomm Effjott Wagner einmal mehr, diesmal mit „Hanns Joachim Friedrichs verehre ich. Er ist ein Grabstein.“

Und dann hab ich noch folgenden ganz wunderbaren Witz gehört: Werner Heisenberg, Kurt Gödel und Noam Chomsky kommen in eine Bar. Heisenberg wendet sich an die anderen beiden und sagt: „Offenbar befinden wir uns in einem Witz. Wie können wir herausfinden, ob er komisch ist?“ Gödel antwortet: „Wir können’s nicht, wir befinden uns ja innerhalb des Witzes.“ Chomsky unterbricht: „Ihr seid Idioten. Der Witz ist saukomisch. Ihr erzählt ihn bloß falsch.“

 

2 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CCCXVII)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert