Splitterbrötchen (CCCLVI)

In einem Leipziger Edeka gesichtet: gebrannte Mandeln in „Jahrmarktsqualität“. Nuja, in meiner weit zurückliegenden Jugend galt alles vom Jahrmarkt als Schund. Schön, dass sich auch das geändert hat.

Im gleichen Supermarkt gesichtet: Fonds aus dem Glas für 99 Cent (400ml). Ist ja ein Schritt in die richtige Richtung (weg von den Gangstern, die über 3 Euro für 400ml gefärbtes Wasser verlangen), aber immer noch überteuert.

Ich hab es, glaube ich, schon mal versplitterbrötchet: Ich esse und koche viel zu selten französisch. Die können’s am Besten, punktum. Dank an die beste, geduldigste Gemahlin von allen, die mich mal wieder zum Franzosen eingeladen hat.

Wenn es einen so großen Bedarf nach „Qualitätsjournalismus“ gibt, warum machen es derzeit so wenige?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert