Weltidee: Deutscher Western über den Sohn eines Großgrundbesitzers, der die Ländereien seines drakonischen Vaters übernimmt und sich gegen Angriffe von Banditen, neidische Nachbarn etc. durchsetzen muss. Titel: „Die Weiden des jungen Lerther“ Hammer, wa?
Ein Blick auf die Titelseiten französischer, englischer, spanischer und amerikanischer Zeitungen erstaunt: da findet sich jeweils maximal ein Artikel über Covid-19, meist unten auf der Seite.
Wer sich selbst zum alleinigen Maßstab aller Dinge macht, führt ein begrenztes, ödes Leben.
Auch für den, der glaubt, schon alles gesehen zu haben, ist ein Video, in dem Lukaschenko für Steven Seagal ein Möhrchen schrappt und ihm nach kennerischer Klopfprobe eine Wassermelone schenkt, vielleicht ein wenig verstörend.
Beim Versuch, eins dieser Impflichter, die jetzt in aller Munde sind, zu bestellen, gescheitert. Amazon war nicht hilfreich.
Große Spaß-Entdeckung: Wordle. also Mastermind mit englischen Wörtern, leider bzw. Gottseidank nur eine Aufgabe pro Tag. Heute war ich eher schwer von Begriff.
Wordle 204 6/6
⬜🟨⬜🟨⬜
⬜⬜⬜🟨🟨
🟨🟨⬜⬜⬜
🟨⬜🟩🟨⬜
⬜🟩🟩⬜🟩
🟩🟩🟩🟩🟩


Vielleicht versucht man’s bei ProSieben mal mit „The Masked Pantomime“, ganz ohne Ton. Dieser dauernd wiederholte Jingle nervt ohne Ende.
Während Djokovic versucht, seinen Vornamen in „Novax“ ändern zu lassen, verfolgt Australien eine Zero-Kovic-Politik.

Worauf ich wirklich gespannt bin: Wie die Polizei reagieren wird, wenn die Linken demnächst mal „Spaziergänge“ nach Art der Querdullis veranstalten werden. Ob man dann ähnlich verständnisvoll reagiert, oder ob nicht doch zufällig der Schlüssel zur Garage mit den Wasserwerfern wieder auftaucht.