Splitterbrötchen (CMLXIII)

Kiesinger muss als Bundeskanzler evtl. neu bewertet werden. So schlecht war er wohl doch nicht. Rein handwerklich. Im Vergleich…

„Schatzi“ in english is „treasury“.

Erneut ächzte Berlin-Friedenau unter Schneemassen unvorstellbaren Ausmaßes. Unter Experten gilt der Bezirk mittlerweile als schneesichere Region, findige Immobilienmakler haben sich bereits Filet-Grundstücke gesichert und planen Skipisten und Winter-Resorts. Allein im Winterschlaf: der Regierende Bürgermeister, der es immer noch nicht für nötig hielt, die Friedenauer in ihrem Kampf gegen diese Naturkatastrophe zu unterstützen. Die Lawinenhund-Staffel ist wieder am Bollerofen im Roten Rathaus geblieben, was, Herr Wegner?!

Dein Ernst, Kontextwerbung? Ich soll mir Hosen mit „Bauchstraffung“ kaufen?

Abendunterhaltung der Woche war die ordentlich schräge 60er-Jahre-Krimi-Serie „Slim Callaghan greift ein“ (auf prime zu streamen) mit Viktor de Kowa als öligen Altherrencharme versprühenden Versicherungsdetektiv. Kaum zu glauben, dass das mal ein ernstgemeintes Unterhaltungsangebot war.

In der ersten Folge prompt Ulrich Beiger gesehen, einen grandiosen Komödianten. Ich hab ihn mal im Residenztheater in irgendeinem Klassiker eine Hofschranze spielen sehen, da ist er bei jedem Auftritt selbstvergessen zu einer „zufällig“ herumstehenden Puderdose gegangen, hat sich gedankenverloren das Gesicht gepudert und – natürlich – den fälligen Hustenanfall in schönster Steigerung produziert. Ganz großes Tennis!

Wo wir beim Thema Theater sind: Wenn man in quasi-dokumentarischen Stil Dinge vorgeführt bekommt, die einem schon bekannt sind, dann ist das nicht „episches Theater“. Auch wenn’s am BE geschieht.

Vergessene Musikinstrumente: die einer Zitrusfrucht nachempfundene Kniegeige, das Limoncello.

Das Zitat der Woche stammt vom geschätzten Bonetti: „Es heißt nicht umsonst ‚Machtapparat‘. Staaten und Konzerne sind Maschinen, die nach ihren eigenen Regeln funktionieren. Es gibt keinen geheimen Mächtigen hinter der Macht. Solange der Apparat funktioniert, ist jeder Widerstand zwecklos.“

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass man Bürger mit ungefragten Ratschlägen zu Themen, die einen nichts angehen, auf die Palme bringt? Ihr habt euch nicht in meine Menüplanung einzumischen, ihr Flachpfeifen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert